Leichtflüchtige Schadstoffe im oberflächennahen Grundwasser können unter Umständen über die Bodenluft in die Innenraumluft von Gebäuden eingetragen werden.
Anbieter
Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
In der Betriebsstelle Meppen des NLWKN ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz einer Verwaltungskraft (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Online-Bewerbungen bitte bis zum 23.07.2025.
Anbieter
Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz
Zum dritten Mal öffnen wir als Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) am 12. und 13. September 2025 unsere Türen für den Tag der Geothermie – eine in Norddeutschland einzigartige Messe rund um das Thema Erdwärme.
Dorothea Klein, Leiterin des Geschäftsbereichs "Wasserwirtschaftliche Zulassungen", geht nach 20 Jahren beim NLWKN in den Ruhestand. Die Nachfolge steht noch nicht fest.
Anbieter
Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz
Ministerin Staudte: Agroforstsysteme sind wahre Multitalente, wenn es um eine nachhaltige landwirtschaftliche Flächennutzung geht. Jährlich stehen eine Million Euro bereit.
Anbieter
Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Niedersachsen setzt sich mit einem Schreiben an EU-Agrarkommissar Christophe Hansen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und Lebensmittelerzeugung ein, wofür funktionsfähige Ökosysteme und Klimaschutz unabdingbar sind.
Anbieter
Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz