Mein NUMIS

Passwort vergessen?

Aktuelles

20.7.2018 15:46

Stellenausschreibung Nr. L 26/18 - Facility Management

Das LBEG sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr mit der Option der Verlängerung eine/n Verwaltungsmitarbeiter/-in mit abgeschlossenem Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) als Verwaltungswirt/in, Verwaltungsbetriebswirt/in oder vergleichbar.

Anbieter: Nds. Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie

20.7.2018 13:41

Neues Gewand für den Küstenschutz in Sehestedt

Fast acht Jahre lang gehörten Bauarbeiter und schweres Gerät zum Sommer in Sehestedt dazu – jetzt konnte die Grundinstandsetzung des Deckwerks im Strandbad am südöstlichen Jadebusen erfolgreich abgeschlossen werden.

Anbieter: Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz

20.7.2018 13:06

UV-Schutz im Blick: Sonnenbrillen auf dem Prüfstand

Die Sonnenbrille schützt eines unserer wichtigsten Sinnesorgane vor den negativen Auswirkungen zu intensiver Sonneneinstrahlung. Dabei soll sie meist nicht nur nützlich sein, sondern auch noch gut aussehen. Doch auch bei Sonnenbrillen gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.

Anbieter: Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz

20.7.2018 12:31

Talsperrenaufsicht: Niedersachsens Umwelt-Staatssekretär Frank Doods besucht Sösetalsperre

Umwelt-Staatssekretär Frank Doods hat am Freitag die Sösetalsperre bei Osterode besucht. Anlass war die routinemäßige Sicherheitsprüfung der Anlage durch die Talsperrenaufsicht des NLWKN und die Harzwasserwerke. Doods hob die Bedeutung der Anlage für Trinkwasserversorgung und Hochwasserschutz hervor

Anbieter: Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz

19.7.2018 14:06

Neue Wasserleitung für Langeoog

Langeoog hat seit heute (Donnerstag) ein 4.000 Meter längeres Kanalnetz. Agrarministerin Barbara Otte-Kinast weihte auf der landeseigenen Domäne Meierei eine neue Frisch- und Abwasserleitung ein. Als Symbol übergab sie die geschmückten Schlüssel der beiden Pumpenhäuser.

Anbieter: Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Weitere Meldungen


NUMIS informiert

Neues zentrales Informationsportal über laufende Umweltverträglichkeitsprüfungen

Die 16 Bundesländer haben gemeinsam ein neues Internetportal für Informationen über Umweltverträglichkeitsprüfungen (UVP) entwickelt. Grundlage ist eine Änderung der Europäischen UVP-Richtlinie, welche vorsieht, die Öffentlichkeit elektronisch an zentraler Stelle über sämtliche Zulassungsverfahren mit Umweltverträglichkeitsprüfung zu unterrichten.

In Niedersachsen wird das derzeit im Aufbau befindliche Portal zukünftig über sämtliche durchzuführende Zulassungsverfahren mit Umweltverträglichkeitsprüfung Auskunft geben.