Zu den jüngst veröffentlichten Planungen der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE), die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse II weiter zu verschieben, erklärt Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer:
Anbieter
Nds. Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz
In der Betriebsstelle Lüneburg des NLWKN ist im Geschäftsbereich "Wasserwirtschaft" zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten Projektmanagement für vorbeugenden Hochwasserschutz an der Elbe (m/w/d) auf unbestimmte Zeit zu besetzen. Online-Bewerbungen bitte bis zum 17.05.2026.
Anbieter
Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz
Das Beratungsgremium sieht energie- und ressourcenschonende KI-Technologien nicht nur als wichtigen Beitrag zum nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen, sondern auch als wichtigen Hebel zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit.
Anbieter
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz