Mein NUMIS

Passwort vergessen?

Aktuelles

22.3.2017 15:31

Untersuchung von Futtermitteln auf verbotene Materialien

Das Futtermittelinstitut Stade des LAVES hat Futtermittelproben untersucht. Bei 38 Proben wurden gesundheitsgefährdende oder verbotene Materialien nachgewiesen.

Anbieter: Nds. Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

22.3.2017 0:00

Gewässertyp des Jahres 2017

Pünktlich zum Internationalen Weltwassertag am 22. März kürt das Umweltbundesamt (UBA) den Gewässertyp des Jahres 2017: den tiefen, großen, kalkarmen Mittelgebirgssee. Erfreulich ist die Entwicklung der Seen unter ökologischen Maßstäben: Rund 80 Prozent erreichen das „gute“ ökologische...

Anbieter: Umweltbundesamt

21.3.2017 17:21

Antragskonferenz in Schöningen: Startschuss für das Projekt Elmsee ist gefallen

21.03.2017 - Dort wo heute der Braunkohle Tagebau Schöningen liegt, soll zukünftig der Elmsee entstehen. Das ist der erklärte Wille der Helmstedter Revier GmbH, die ihr Projekt heute bei der Antragskonferenz des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) den Trägern öffentlicher Belange.

Anbieter: Nds. Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie

Weitere Meldungen


NUMIS informiert

Jugendakademie Umwelt

Die Jugendakademie Umwelt -JAU- ist ein neues Angebot des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz. Fachleute unseres Hauses geben Einblicke in aktuelle Fragestellungen und freuen sich auf angeregte Diskussionen mit den Gästen. Von der Herausforderung, unsere Meere zu schützen, über denkbare Strategien zum Umgang mit dem Klimawandel bis zum verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Wir wollen informieren und mit Euch gemeinsam diskutieren. Hast Du Lust? Dann lass es uns wissen und komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich.



Warnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen